Nur so ein Hinweis

Im übrigen ist jeder aus der TGS-Tischtennisabteilung herzlich eingeladen und gerne gesehen, in seiner evtl. Freizeit, Urlaub oder aus sonstigen Gründen (da wird sich doch schon ein Grund finden :-), am Donnerstagvormittag in der Runde aufzutauchen und den Hobby- und Senioren-TischtennispielerInnen die ein oder andere sportliche Herausforderung zu bieten! Die freuen sich schon darauf!

/BRo 07.11.2013


So fing alles an

Ja, ihr habt richtig gelesen: Weiterhin Aufruf an interessierte Seniorinnen und Senioren (als Senioren gelten die Tischtennisspieler, die bereits das 40. Lebensjahr erreicht haben :-) oder Hobby-Tischtennisspielerinnen und -spieler, die noch mal durchstarten und evtl. ihr bisheriges Hobby zur Passion werden lassen wollen oder ein neues Hobby unter Gleichgesinnten finden möchten. Es geht hier auch nicht um den Wettspielgedanken, sondern um Spass, Spiel und die ´kleinen´ Herausforderungen, wenn man oder frau es denn möchte. Dafür müsst ihr euch allerdings auf den Weg und am besten zur TGS 1897 Hausen e. V. machen - von nichts kommt nichts ;-)

Lasst es uns angehen und eine nette Truppe und/oder Freizeitgruppe aufbauen. Start ist regelmäßig ab Donnerstag, 17. Oktober 2013, von 10 - 12 Uhr in der TGS-Halle.

Und das Gesellige soll auch nicht zu kurz kommen, denn die Vereinsgaststätte ist ja nur einen Stein-(Bällchen-)wurf weit weg und schnell für ein Wässerchen oder Bierchen erreichbar.

Eine erfahrene Tischtennis-Truppe unter der Leitung von Peter Zahn ist aktiviert und unser Ziel ist es, mehrere Tische am Donnerstag-Vormittag besetzen zu können, damit auch die Spieler und Spielerinnen an den Tischen durchgemischt werden können. Immerhin können ab Donnerstagmittag auch die Tische für das anschließend statt findende leistungsorientiertere Nachwuchs- und Erwachsenen-Training stehen gelassen werden - ihr müsstet sie nicht mehr abbauen (puh, nur die Hälfte der Arbeit).

 

Interessierte melden sich unbedingt bitte bei Brigitte Roth oder Gregor Bauer. Natürlich geht auch erst mal das berühmte ´reinschnuppern´ und auf Tuchfühlung mit den anderen Interessierten gehen. Jede/r trägt selbst die Verantwortung für ihre/seine körperliche Fitness, ob sie/er Tischtennisspielen kann (es scheint kaum Erkrankungen zu geben, die dem Tischtennisspiel, dem schnellsten Rückschlagspiel der Welt, entgegen stehen). Darüberhinaus sollte aus versicherungsrechtlichen Gründen eine TGS-Mitgliedschaft angestrebt werden (soweit evtl. noch nicht vorhanden).

/BRo 17.10.2013