PPP - Allgemeines

Parkinson ist nicht ansteckend - PingPongParkinson schon

Parkinson und 🏓 - kein Widerspruch, ganz im Gegenteil

Tischtennis gilt als die schnellste Rückschlagsportart der Welt – bezogen auf die Zeit zwischen zwei Ballkontakten. Tischtennis kennt jede/r und kann jede/r, die/der sich etwas damit beschäftigt. Jede/r hat schon sicher mal einen Schläger in der Hand gehabt und mit anderen gespielt, sei es in der heimischen Garage, Keller oder gar am Betontisch im benachbarten Park. Tischtennis schafft Verbindung, da man Tischtennis nicht alleine spielen kann :-) Und so schafft es die einzigartige Verbindung von Tischtennis und Parkinson, Betroffene aus der heimischen Isolation hinein in Tischtennisgruppen eines nahegelegenen Sportvereins zu bringen. Hier trifft man Gleichgesinnte zum Spielen, Austausch und dies & das ...

/BRo 30.01.2024


PPP-Newsletter 12/2023

Download
Newsletter-Dezember-2023-PingPongParkins
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Wissenschaft trifft Praxis

PPP-MV 2023

lest die Infos zur PPP-MV 2023



Das Magazin für Betroffene, Angehörige, Selbsthilfegruppen und Therapeuten
Das Magazin für Betroffene, Angehörige, Selbsthilfegruppen und Therapeuten

Kalender/Events PPP über Parkinson Journal

Das Parkinson Journal ist vom Informationsumfang zu Parkinson einzigartig. Neueste Highlights sind das bundesweite Selbsthilfeverzeichnis mit einem entsprechenden Eventkalender. Dieser enthält auch PPP-Events, so dass PPP für zukünftige Veranstaltungen auf einen eigenen Kalender weitestgehend verzichten wird (09.10.2022).