Erfolgreiche minis ermittelten ihre Tischtennis-Meister

Die TGS Hausen 1897 e. V. führte mit Cheftrainer Markus Reiter in Obertshausen den diesjährigen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis durch. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler kamen aus der Wald- und Sonnentauschule und waren mit viel Bewegungsdrang, großem Spaß und Einsatz dabei. Schließlich war das ihr erstes Tischtennis-Turnier. Hier konnten sie zeigen, was sie so alles in ihren jeweiligen Schul-AGs gelernt haben.

In der Altersklasse AK 2 der Mädchen (2005-2006) dominierte Anika Bauer vor Maja Cetic und Alina Pjesivac. In der AK 2 der Jungen gewann Linus Gaul vor Nick Lehnert, Nico Hirth und Ramin Azimian. In der AK 3 (2007 und jünger) gewann Emily Murrmann vor Sophia Herrmann und Shireen Jambresic. In der AK 3 der Jungen setzte sich Ahmet Karaver vor Yusha Erten, Julian Mandel und Kristijan Cetic durch.

Markus Reiter zeigte sich nach der Veranstaltung mit der Teilnahme von 15 Kindern zufrieden, wenn auch ein größeres Teilnehmerfeld aufgrund der TGS-Kooperationsbemühungen besonders mit der Waldschule möglich gewesen wäre.

/BRo 31.01.2016


TGS-Damen trainieren für die Rückrunde in Grenzau

Mit den guten Erfahrungen des letztjährigen Grenzau-Aufenthalts im Rücken, starteten 14 TGS-Tischtennisdamen aus allen fünf Damen-Verbandsmannschaften am zweiten Januarwochenende den nächsten Trainingsaufenthalt in Grenzau im schönen Westerwald. Neben vier 1,5stündigen intensiven Trainingseinheiten war vom 5-Sterne-Hotel Zugbrücke Grenzau alles hervorragend für das leibliche Wohl bei Vollpension gesorgt, Fitness und Freizeitaktivitäten wie Sauna und Schwimmen und Shopping kamen auch nicht zu kurz. Die Stimmung unter den Damen war bestens und einvernehmlich - das Trainingscamp im nächsten Jahr ist bei der guten Resonanz bereits jetzt wieder stark in den Fokus gerückt.

/BRo 15.01.2016