Wir über uns



Schön, dass Du/Sie uns gefunden hast/haben

Hallo!

Wir sind die Mitglieder der Tischtennisabteilung der TGS Hausen 1897 e. V. Seit Sommer 2023 wurde unsere Abteilung erheblich verstärkt durch ehemalige Mitglieder der TG Obertshausen.

Wir verknüpfen den Spaß und das Engagement für den von uns so geliebten Tischtennissport mit den Vorzügen eines Traditions-Sportvereins in unserer örtlichen Nähe. Wir freuen uns jederzeit über Nach-, Zuwachs und jede/n, die/der den Weg zu uns findet, denn „wer Spaß am Tischtennis, Interesse am Vereinsleben (auch außerhalb der Halle) hat und bereit ist, mal als Helfer bei Veranstaltungen (=Arbeitsstunden) gemeinsam mit Sportkolleginnen und -kollegen mit anzupacken´, ist herzlich willkommen und bei uns genau richtig, sich zu integrieren.

Dies sind die besten Voraussetzungen, sich bei uns im Sportverein in Obertshausen-Hausen, der TGS 1897 Hausen e. V., wohl zu fühlen. Wir sind eine muntere Truppe jeden Alters, von jung bis jung gebliebene, und jede/r findet hier im Verein und unserer Tischtennisabteilung ihre/seine sportlich ambitionierte und/oder freizeitmäßige Herausforderung - und damit nette, gleichgesinnte Leute fern Sozialer Medien (die auch genutzt werden ;-).

Melde dich doch einfach mal bei uns :-)

/BRo

15 Gründe, warum Tischtennis ein toller Sport ist
15 Gründe, warum Tischtennis ein toller Sport ist
Download
TGS- -Flyer 2023
20230124_TGS-TT-FlyerNachwuchs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB


6+1=7 Gründe, warum Du noch fehlst

  1. Die Tischtennisabteilung der TGS 1897 Hausen e. V. wurde 1961 gegründet, das 50jährige Bestehen der Abteilung 2011 ausgiebig gefeiert und gewürdigt. Das Jubiläumsjahr 2021 zum 60. wurde coronabedingt 2022 gefeiert.
  2. Die Mitgliederzahl der TGS-🏓- Abteilung steigt erfreulicherweise stetig, für die HTTV-Runde 2023/2024 sind es insgesamt 13 Mannschaften: drei Damen- und (durch den Zuwachs an Mitgliedern 2023 von der ehem. TGO-Tischtennisabteilung) acht Herrenmannschaften und zwei Jugendmannschaften.
  3. Auf die Ausbildung zukünftiger Tischtennis-Nachwuchsspielerinnen und -spieler wird seit 2008 besonderer Wert gelegt, zuerst mit dem Engagement des Bundesligatrainers Markus Reiter. Aktuell 2021 ist Matthias Ruppert als Cheftrainer engagiert mit weiterer Unterstützung aus der TT-Abteilung.
  4. Finanziell wird das Nachwuchskonzept durch den 2006 gegründeten Förderverein der TGS-TT-Abteilung getragen. Auch hier steigt die Mitgliederanzahl stetig.
  5. Durch die Nutzung der vereinseigenen TGS-Halle können komfortable Trainingszeiten ferienunabhängig angeboten werden.
  6. Getreu dem Motto ´Tischtennis ist für alle da´wurde 2013 eine Hobby- und Senioren-Tischtennisgruppe gegründet und erfährt regen Zuspruch. So stellte der Deutsche Tischtennisbund DTTB 2021 bei seinem Besuch auch fest: die wollen doch nur spielen ;-) 2023 konnte als erstes offizielles Jubiläum das 10jährige Bestehen gefeiert werden.
  7. Dann fehlst nur noch DU!

/BRo 2023


Download
TGS-Beitrittserklärung
beitritsserklaerung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 337.6 KB

Was können wir für Dich/Sie tun? Wir freuen uns über Besuch oder eine Nachricht!


Kontakt

TGS 1897 Hausen e. V., Tischtennisabteilung, Vorstand
TGS 1897 Hausen e. V., Tischtennisabteilung, Vorstand
Ihr direkter Draht zu uns
Ihr direkter Draht zu uns