2017/2018

Der Abteilungsleiter der TGS-Hausen-Tischtennisabteilung Gregor Bauer, der sich gerne auch als Häuptling der Tischtennisabteilung bezeichnet, zieht eine facettenreiche Bilanz der vergangenen Verbands- und Pokalrunde. Etwa 220 Spiele wurden zur Zufriedenheit aller über die Bühne gebracht und gemeistert. Allen Mannschaftsführerinnen und -führern ein dickes Lob an dieser Stelle.

Am Ende blickt er zufrieden auf mehrere Pokalsiege der Damen III, die es bis zu den Deutschen Pokalmeisterschaften 2018 in Baiersbronn schafften, und weitere Pokalsiege der Jugend und zwei Vizemeister-Titel der Herren V und der Jugend. Für die Herren V bedeutet dies den Aufstieg in 2. Kreisklasse und die Mannschaft ist gespannt auf neue Gegner und Herausforderungen, für die Jugend gibt es leider keine weitere Saison. Hier besteht die zukünftige Aufgabe der Abteilung, die Youngster Alexander Scholl, Celine Götz und Nghi Bui in die bestehenden Damen- und Herrenmannschaften zu integrieren.

Leider stehen dem Aufstieg der Herren bedauerlicherweise auch zwei Abstiege gegen­über, die Damen II in die Kreisliga (am grünen Tisch wurde wieder einmal für den Verbleib der Damen II in der Bezirksliga entscgieden) und die Damen IV in die Kreisklasse. Aber der Andrang in die Damenmannschaften ist nach wie vor groß und es wird aktuell überlegt, eine fünfte Mannschaft unterzubringen.

Als mini-meister macht derzeit Julian Radloff auf sich aufmerksam, der über Orts-, Kreis und Bezirksentscheid die mini-Titel aneinander reiht und Mitte Mai auf Verbandsebene versuchte, den nächsten Titel zu sammeln, musste aber bei starker Konkurrenz sein erstes Lehrgeld zahlen.

/BRo 17.05.2018

Download
Sportliche Bilanz 2017/2018
20180517_Bilanz2017_18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB