Die 70iger Jahre

In der Runde 1970/71 gelang es der 1. Mannschaft in die Bezirksklasse aufzusteigen, der 2. Mannschaft gelang der Sprung in die A-Klasse. Die Jugendmannschaft wurde aufgrund guter Leistungen in die Jugendbezirksklasse eingestuft, Jugendleiter wurde Werner Herdmann. Die 3. Mannschaft stieg in die B-Klasse auf. Außerdem erkämpfte sich diese 3. Mannschaft in Gelnhausen den Bezirks-Pokal (Spieler: Dornheim, Janetzki, Brich).

 

Da die Tischtennis-Abteilung immer größer wurde, reichte die Schul-Turnhalle der Friedrich-Fröbel-Schule nicht mehr aus, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Abteilung wechselte also 1972 in die Schul-Turnhalle der Waldschule. In der Saison 1972/73 belegte die 1. Mannschaft einen guten 3. Platz in der Bezirksklasse. Die 2. und 3. Mannschaft hielten ebenso ihre Klasse. Auch im Spieljahr 1973/74 hielten alle Mannschaften die Klasse.

 

Im Spieljahr 1974/75 spielte die 1. Mannschaft in der Bezirksklasse Offenbach/Hanau-Süd einen guten Mittelfeldplatz. Auch die 2. und 3. Mannschaft belegten wieder gute Mittelfeldplätze. Die 1. Jugendmannschaft spielte mittlerweile in der Jugendleistungsklasse, eine 2. Jugendmannschaft in der Kreisklasse. 1974 wurde eine erste Damen-Tischtennismannschaft gegründet. Mittlerweile wurde das Vereinsheim der TGS Hausen in der Aachener Straße fertiggestellt. So wechselte die Tischtennisabteilung 1977 in den Saal des Vereinsheims. Im Jahr 1978 wurden die Spieler Schneider, Vetter und Jung Kreis-Pokalsieger, außerdem wurde Jung Kreis-Einzelmeister und das Doppel Vetter/Jung Kreis-Doppelmeister.

In den Jahren 1975 und 1979 wurde Kontakt zu den Partnerstädten der Stadt Obertshausen aufgenommen und es kam es zu spannenden Begegnungen gegen Sainte-Geneviève-des-Bois (Frankreich) und Laakirchen (Österreich).