Von allem etwas

Die Damen I kamen auswärts in Höchst nicht über ein mageres 8:2 hinaus, zwei Punkte steuerte Radloff bei. Radloff (2), Schulze, Böttner, Bauer B.

Die Tabellenführer in Langen zeigten den Damen II mit 8:0 eindeutig ihre Grenzen auf. Schoppe St., Schoppe C., Roth, Franz

Eine knappe Niederlage mit 6:4 ereilte die Damen III auswärts in Ginsheim. Bis zum 3:2 gelang es den Damen, mitzuhalten, drei Punkte in Folge durch die Gastgeber konnten aber nicht mehr aufgeholt werden. Klein, Hotinescu , Gren (2) und Bauer A. (1)

Die Damen IV holten sich auswärts in Seligenstadt eine 10:0-Schlappe ab, da sie zusätzlich erschwert auch nur zu zweit antraten. Johna-Lin, Kroll

Die Herren I besiegten die TG Offenbach mit 9:5. Ersatzverstärkt gelang es nach dem 2:2 mit drei und dann vier Punkten in Folge, den Gegnern den Schneid abzukaufen. Picard, Radloff und Bauer spielten mit der maximalen Punktausbeute. Koßmann, Brich (1), Picard (2), Radloff (2), Bauer (2), Rackelmann

Die Herren II mussten leider die Siegpunkte (6:9) den Gegnern aus Zellhausen überlassen. Eine zwischenzeitliche 4:2-Führung glichen die Gegner aus, um dann mit weiteren fünf Punkten davon zu ziehen.

Weiser, Silber (1), Rackelmann (1), Szopa (1), Bauhoff, Bruder (1)

Die Herren IV registrierten einen ungefährdeten Sieg mit 9:2 gegen die Lokalrivalen aus Obertshausen. Das souveräne vordere Paarkreuz war Punktegarant. Hofmann (2), Janetzki E. (2), Götz M. (1), Zahn, Grelnet (1), Lehmann (1)

Die Herren V legten eine fast makellose Siegesserie hin, wenn auch der Gegner nicht vollzählig antrat. Hauptmann (2), Malorny (1), Janetzki N. (1), Hüfner (1), Horner (1). Lehmann (1)

Die Herren VI erhielten im Auswärtsspiel in Götzenhain mit 8:2 einen Dämpfer. Nur ein Doppel und ein Einzel zu gewinnen, reicht nicht aus für einen Matchgewinn. Theismann, Lehmann (1), Götz, Johna-Lin

Die Jugend hatte in ihrem Auswärtsspiel in Ober-Roden knapp die Nase vorn, Scholl wie immer souveränen Punktelieferant, aber auch Bui mit zwei Punkten. Scholl (3), Götz C., Bui (2)

/BRo 26.11.2017


Mittwoch zusätzliches Training möglich

Die Trainingszeiten konnten unbürokratisch erweitert werden:

mittwochs von 18-20 Uhr in der TGS-Halle, danach beginnt die Skigymnastik. Da diese neue Trainingszeit kaum jemand kennt und sich erstmal etablieren muss, empfiehlt es sich, Verabredungen zu treffen, damit man/frau nicht alleine spielen muss.

/BRo 26.11.2017


Damen II souverän in Pokal-Endrunde eingezogen

Mit einem gerechten Unentschieden 7:7 festigten die Damen I gegen Seligenstadt ihren Tabellenmittelplatz, auch wieder Dank der bislang ungeschlagenen Radloff. Radloff (3), Schulze (1), Böttner (2), Bauer B.

Die Damen II traten in ihrer Pokalbegegnung auswärts in Bürstadt an. In den Einzeln legten die Damen mit 3:0 vor, doch das Doppel C. Schoppe/Roth nutzte keine Chance. So blieb es der #1 St. Schoppe vergönnt, den entscheidenden Punkt zum 4:1 für ihre Mannschaft einzuheimsen. Damit steht die Mannschaft bereits in der Bezirkspokalendrunde am 25. Februar 2018 in Ffm. Schoppe St. (2), Schoppe C. (1), Roth (1)

Ein Abonnement für Unentschieden scheinen die Damen III gebucht zu haben, auch diesmal im Heimspiel gegen die Tabellennachbarinnen an der Tabellenspitze aus Seligenstadt. Klein, Hotinescu (1), Gren (1) und Bauer A. (1)

Im Heimspiel gegen Ober-Roden erlebten die Damen IV mit 1:9 ein Debakel. Lediglich Johna-Lin konnte zur Ergebnisverschönerung beitragen. Lotz, Johna-Lin (1), Kroll

Die Herren I legten in Langen ein mageres 3:9 hin, sicher auch bedingt durch Ersatzstellungen. Koßmann (1), Brich, Herget, Wagner, Szopa (1), Burkart

Die Herren II zeigten mit 9:1 einen souveränen Auswärtsauftritt in Gravenbruch, dem Tabellennachbarn am Tabellenende. Sämtliche Einzel und zwei Doppel konnten die Hausener auf ihrer Habenseite verbuchen. Weiser (2), Silber (1), Rackelmann (1), Szopa (1), Bauhoff (1), Burkart (1). Im darauf folgenden Pokalspiel gegen Obertshausen kassierten die Herren eine 2:4 Niederlage, bester Spieler mit zwei Punkten war Szopa.

Die Herren IV verloren auswärts unglücklich in Klein-Krotzenburg. Ständig hechteten die Herren dem Vorsprung der Gastgeber hinterher bis beim Stand von 8:4 zwei TGS-Punkte für den späten Anschluss fielen, doch das letzte Einzel ging verloren. Hofmann, Janetzki E. (1), Götz M. (1), Zahn (1), Grelnet (2), Lehmann

Die Herren V taten sich anfangs gegen Weiskirchen schwer, mit 1:2 aus den Doppeln herauszugehen, schien eine undankbare Aufgabe. Doch nach vier Punkten in Folge zum 6:3 war der Bann gebrochen, vier Punkte von Mahmood und Hüfner taten ein übriges. Hauptmann (1), Malorny (1), Mahmood (2), Janetzki N. (1), Hüfner (2), Horner (1)

Die Herren VI erkämpften zuhause gegen Zeppelinheim einen ungefährdeten 7:3-Erfolg. Beide Doppelerfolge und ein ungeschlagener Götz legten den Grundstein für diesen Erfolg. Uhl (1), Theismann (1), Lehmann (1), Götz (2)

/BRo 19.11.2017


Durchwachsene TGS-Punktausbeute

Einen feinen, aber knappen Sieg 8:6 auswärts gegen Klein-Krotzenburg trotzten die Damen I den Gastgeberinnen ab. Beim Stand von 6:4 für die Gastgeber sicherten vier Hausener Punkte in Folge die gute Ausbeute. Radloff (3), Schulze (2), Böttner (1), Bauer B. (1)

Aus ihrem Auswärtsspiel in Pfungstadt brachten die Damen II nur ein mageres Doppelpünktchen mit; zu wenig, um Anschluss an das Tabellenmittel zu halten. Schoppe C., Roth, Franz, Klein

Einen verheißungsvollen und mühsamen erarbeiteten Vorsprung mit 2:0 büßten die Damen III gleich wieder ein, um im steten Wechsel zu punkten und zu verlieren. Am Ende sind die Hausener Damen zufrieden mit dem Unentschieden, da sie alle ´wichtigen´ Spiele im 5. Satz für sich entscheiden konnten. Klein (1), Hotinescu, Gren (1) und Bauer A. (1)

Auswärts erlebten die Damen IV eine herbe 2:8-Niederlage. Allein der Youngster, Celine Götz, konnte die beiden Hausener Punkte verbuchen. Lotz, Götz C. (2), Kroll

Die Herren I mühten sich auswärts zu einem 8:8 gegen Sprendlingen. Auch wenn der Gegner dezimiert antrat, wurde es ein schwieriger und nervenaufreibender Spielverlauf ohne eindeutige Tendenz. Erst der Gewinn des Schlussdoppels sicherte das wichtige Unentschieden. Koßmann (1), Jöckel (1), Brich (1), Radloff (1), Herget (1), Wagner (1)

Auch nach einem Doppelspieltag bleiben die Herren III auf dem 2. Platz der 1. Kreisklasse Gruppe West. Bei DJK Mühlheim III konnte sich die Mannschaft in einer schweren Partie knapp mit 9:7 im Abschlussdoppel durchsetzen. Bruder (1), Bauch (2), Schneeweis (1), Manicke (1), Jablonka (1), Hoffmann (1). Im folgenden Heimspiel gewann die Mannschaft erstmals in kompletter Aufstellung gegen SC Steinberg II mit 9:5. Auch in diesem Spiel lag die TGS erst mit 1:2 zurück, doch in einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sie sich in den folgenden Einzelspielen durch. Bruder (1), Bauch (1), Schneeweis (1), Jentzsch (2), Manicke (2), Jablonka (1)

Das Heimspiel gegen den TTC Seligenstadt gestaltete sich als eine klare Angelegenheit mit 9:2 für die der Herren IV. Hofmann (2), Janetzki E. (2), Götz M. (1), Grelnet (1), Hauptmann (1), Lehmann

Die Herren V gerieten bereits nach den Doppeln in 0:3-Rückstand, den es nicht mehr aufzuholen gelang. Da reichten auch vier Hausener Punkte nicht mehr aus. Hauptmann (1), Malorny, Mahmood (1), Janetzki N. (1), Hüfner (1), Horner

Die Herren VI steckten eine klare 3:7-Niederlage ein. Lehmann wurde der erfolgreichste Punktelieferant mit seinen beiden Einzelsiegen und dem Doppel mit Partner Götz. Uhl, Theismann, Lehmann (2), Götz

Die Jugend befindet sich nach ihrem knappen 4:3 im Pokal gegen Ober Roden II bereits im Halbfinale. Auch im Verbandsspiel gegen Mühlheim folgte ein sicherer 7:3-Erfolg. Scholl (3), Götz C. (2), Bui (1)

/BRo 12.11.2017


TGS-Helfervormittag 18.11.2017

Der TGS-Vorstand initiiert für den Verein zwei Helfertage im Jahr für gemeinsame Instandhaltungsarbeiten auf dem TGS-Gelände und in den TGS-Gebäuden. Der erste Termin ist am Samstag, dem 18. November 2017, von 9-12 Uhr angedacht.
Anmeldungen erbeten an Bernd Lurz.

/BRo 06.11.2017


Zwei TGS-Spiele, zwei Niederlagen

Mit großen Hoffnungen traten die Damen II in Heimspiel gegen die TG Bornheim an. Gelang noch ein 1:1 Unentschieden nach den Doppeln, folgten erst mal bis zum 1:3 keine weiteren Punkte, bis Roth zum 2:3 aufschließen konnte. Doch wieder punkteten nur die Gegnerinnen, ehe Franz aus dem 2:7 noch ein 3:7 machen konnte, doch die Gegnerinnen machten den letzten, entscheidenden Punkt. Schoppe St., Schoppe C., Roth (1), Franz (1); Schoppe St./Schoppe C. (1), Roth/Franz

Eine knappe Niederlage mussten die Herren I auswärts hinnehmen; schien es doch nach einem furiosen 3:0-Doppelstart perfekt zu laufen, holte der Gastgeber PPC Neu-Isenburg II Punkt für Punkt auf und beim 9:6 blieb der Zähler für die Gastgeber stehen. Koßmann (1), Jöckel (1), Picard (1), Herget, Bauer, Wagner

/BRo 05.11.2017