August 2021


Traurige Nachricht

Ein Mitbegründer der TGS-Tischtennisabteilung, jahrzehntelanger aktiver Spieler, Beobachter und engagierter Begleiter der Tischtennisabteilung, ist nicht mehr unter der TGS-Gemeinschaft: Werner Massoth ist verstorben. Das bedauern die Sportlerinnen und Sportler der Tischtennisabteilung außerordentlich und sind in stillen Gedanken bei seiner zurück gebliebenen Familie.

Wir können es uns noch nicht wirklich vorstellen: der, der aktiv immer aus nah und fern an vorderster Front großen Anteil am TGS-Geschehen hatte, neben seiner lebenslangen Leidenschaft für die Leichtathletik zuletzt oft noch sportlich aktiv bei den Senioren-Tischtennisspielern spielte, ist nicht mehr unter uns. Wie Peter Zahn, ebenfalls Gründungsmitglied erinnert, spielte Werner 1961 überhaupt das erste Verbandsspiel der TGS Hausen gegen Grün-Weiß Hanau.

Wir behalten Werner in ehrenvoller Erinnerung als sportlich fairen und in allen sportlichen TGS-Bereichen stets umtriebigen und hoch ausgezeichneten Sportsmann, immer auch mit einem Blick für andere.

/BRo 26.08.2021


der vielseitige Tischtennis-Tisch

Wie vielseitig ein Tischtennis-Tisch einzusetzen ist, zeigt HAYAHISA TOMIYASU mit seinen Fotos und seinem Text. Echte Tischtennisfans und solche, die es werden wollen, wundert das nicht wirklich.

/BRo 24.08.2021