April 2022


Damen II Bezirkspokalsiegerinnen 2021/2022 der Bezirksliga

Gabi K., Brigitte R., Vanessa K., Alexandra H.
Gabi K., Brigitte R., Vanessa K., Alexandra H.

Was gibt es schöneres, als die Früchte einer Arbeit zu ernten! Die Damen II wurden Bezirkspokal-Siegerinnen der Bezirksliga! Es war jetzt nicht leicht, schwer fühlte es sich aber irgendwie auch nicht an. Im Halbfinale konnten die Damen (Klein, Roth, Klis; Roth/Klis) die schwächer eingeschätzten Ober Rodener Mädels mit 4:0 rauskicken. Die Hausener Mädels ließen den Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und waren jetzt gut eingespielt für das direkt folgende Pokal-Endspiel.
Im Finale trafen die Damen II (Klein, Haase, Roth; Klein/Haase) auf unbekannte Bürstädter Damen, die jedoch nur zu zweit antraten, da sich die dritte Spielerin in der Nacht zuvor einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hatte. Obwohl die Hausener Damen damit theoretisch zwei Punkte geschenkt bekamen, nahm die Mannschaft nur einen davon dankend an. Zum Doppel hin stand es 2:1 für die als Heimmannschaft deklarierte Damen II, das Doppel Klein/Haase holte nach einigen Startschwierigkeiten den vorentscheidenden dritten Punkt. Im Anschluss heimste Klein den vierten und entscheidenden Matchpunkt knapp im 5. Satz nach 2:0-Führung doch noch ein, so dass der erstaunliche Pokalerfolg mit 4:1 gefeiert werden konnte. Wäre dieses Spiel verloren gegangen, hatte Roth bereits im Parallelspiel den nächsten Punkt geholt, der dann leider nicht mehr zählte.

Die Freude in der Frauschaft ist riesig, da der Sieg als feine Mannschaftsleistung gemeinsam erkämpft wurde. Und wurde anschließend bei lecker Würstchen und trockenem Brötchen gefeiert, um die Wartezeit auf die Siegerehrung angemessen zu verkürzen. Warum Standing-Ovations der anwesenden Tischtennisspieler bei der TGS-Siegerehrung kamen, erklärte sich den Damen II nicht so, fühlte sich aber gut an.

Egal, jetzt sind sowohl die Damen I als auch II wie zuletzt 2019 wieder mind. im Hessenpokal-Halbfinale am Sonntag, dem 8. Mai 2022, in Selters 😜 (Hessische Pokalmeisterschaften der Erwachsenen im Hessenpokal an, am Sonntag, 8. Mai 2022, in Selters (Selterser Sporthalle, Goethestr., 65618 Selters; für die Navigation: Am Steinfels, 65618 Selters, Breitengrad 50.338294, Längengrad 8.238770).

We are the champions … 🎶 Um Unterstützung wird gebeten!

/BRo 10.04.2022


Damen I Bezirkspokalsiegerinnen 2021/2022 der Bezirksoberliga

Ohne eigenes Zutun und mit viel Dusel wurden die Damen I zu Bezirkspokalsiegerinnen der Bezirksoberliga bestimmt.
Begann die Vorrunde für die Hausener Damen neben zwei anderen Mannschaften noch zufälligerweise mit einem Freilos, stellte sich in den Tagen vor Spielbeginn des Halbfinales am Samstag, 9. April 2022, heraus, dass die bekannten Gegnerinnen aus Oberrad keine Mannschaft zusammen stellen konnten. Nebenbei bemerkt erging es den Hausener Damen ähnlich, eine endgültige Mannschaftsaufstellung wollte sich nicht gesund ergeben.
Ok, eine Runde weiter bedeutete gleichzeitig auch Einzug in das Finale der Bezirksoberliga. Kein Problem, doch nun traten im Vorfeld die Finalgegnerinnen SV Ober-Kainsbach II nicht an, was gleichzeitig den Gewinn des Bezirkspokals für die Hausener Damen ohne Gegenwehr und eigene Anreise bedeutete.

Corona schreibt leidvoll seine eigene Geschichten und trug sicherlich auch zu diesen Geschehnissen bei. Nun denn, jetzt treten die Damen I nicht das erste Mal zu den Hessischen Pokalmeisterschaften der Erwachsenen im Hessenpokal an, am Sonntag, 8. Mai 2022, in Selters (Selterser Sporthalle, Goethestr., 65618 Selters; für die Navigation: Am Steinfels, 65618 Selters, Breitengrad 50.338294, Längengrad 8.238770).

Wenn man recht will, sind die Damen I und II noch die amtierenden Hessenpokalsiegerinnen aus dem Jahr 2019, denn coronabedingt gab es 2020 und 2021 ausfallbedingt keine Nachfolgerinnen ;-) Auf geht´s.

/BRo 08.04.2022


TGS-Newsletter April 2022

 

View this email in your browser

TGS - Newsletter 

 

Liebe TGS-Mitglieder,
 
es ist wieder so weit! Anbei erhaltet ihr die zweite Ausgabe unseres Vereins-Newsletters. Wie gewohnt wird dieser auch im Vereinsheim am Schaukasten im Eingangsbereich sowie in der Waldschänke zu finden sein wird.

TGS - Newsletter: April 2022
Wir hoffen, dass er Euch gefällt und freuen uns auf Euer Feedback.

Euer TGS Vorstand und
das Redaktionsteam des TGS- Newsletter
 

Coronavirus-Basisschutzmaßnahmenverordnung

Die bisherigen Corona-Beschränkungen im Sport entfallen ab 02. April 2022 und machen der Corona-Basischutzverordnung Platz. Das Land Hessen ermöglicht seit Pandemiebeginn mit Vorgaben und Auflagen einen an die Pandemie angepassten Sportbetrieb und somit einen Interessenausgleich zwischen Gesundheitsschutz und Sportaktivität. Diese Verordnung gilt zunächst bis 29. April 2022, danach wird weiter entschieden ...

/BRo 04.04.2022