40 Jahre Mitgliedschaft von Berthold Vetter

Berthold Vetter konnte anlässlich des Tischtennis-Retroturniers 2012 der TGS-Hausen Tischtennisabteilung für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt werden. Der TGS-Sportressort-Leiter, Conny Schaub, nutzte am geselligen abendlichen Zusammensein die Gelegenheit, Berthold Vetter herzlich dafür zu danken und ein Präsent zu überreichen.

Berti, wie er von seinen Team-Kollegen liebevoll genannt wird, spielt neben anderen Hobbys nach wie vor gerne und gut Tischtennis und ist jederzeit bereit, ersatzweise für einen verhinderten Tischtennisspieler einzuspringen und immer für wichtige Punkte gut – nur in einer Mannschaft fest spielen möchte er nicht! Die Herren-Tischtennismann­schaften wissen das sehr zu schätzen, wenn Not am Mann ist.

/BRo 24.08.2012


Erfolgreiches TGS-Tischtennis-Retroturnier 2012

Das neu aufgelegte Retroturnier 2012 versprach wieder, ein voller Erfolg zu werden. Bereits kurz nach der Initiierung im Jubiläumsjahr 2011 der Tischtennis-Abteilung häuften sich Anfragen an die Turnierleitung, dieses Retroturnier doch regelmäßig stattfinden zu lassen. Kein Problem dachten sich die Organisatoren und die bewährten Hände und Köpfe von Bianca Kiehlmann und Martin Morcinek organisierten den reibungslosen Ablauf des diesjährigen Retroturniers, in dem nach ehemaligen Tischtennis-Spielregeln (2 Gewinnsätze bis 21 Punkte mit Aufschlagwechsel nach 5 Punkten, Seitenwechsel im 3. Satz nach erreichten 10 Punkten) gespielt wurde.

Insgesamt neun Mannschaften aus Dietzenbach, Gravenbruch, Hainhausen, Hausen, Heusen­stamm, Langen I und II, Rembrücken und Weiskirchen spielten in 2 Gruppen die Platzierten unter sich aus und im Endrundenkampf die jeweiligen Platzierten unter sich (1-1, 2-2 etc.). Die Hausener Mannschaft mit Unterstützung der Turnierleitung durften das Teilnehmerfeld von hinten schmücken. Sieger wurde die Mannschaft aus Rembrücken, die im Finale Langen II niederrrang, auf dem 3. Platz landete Langen I.

Die mit dem Startgeld erhobene Gebühr wurde lohnend ins abendliche kroatische Buffet der TGS-Waldschänke und mit selbstgemachten Salaten investiert und bei geselligem Beisammensein endete dieser rühmliche Tag natürlich erst wieder am nächsten Morgen.

Übrigens wurden die ersten Anmeldungen für das Retroturnier 2013 bereits angedroht - denn zu diesem Zeitpunkt betrachten viele Top-Tischtennisspieler so ein Turnier als gute Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen für die Ende August beginnende Verbandsrunde!

/BRo 14.08.2012