TGS Hausen schickt Tischtennis-Nachwuchstalente ins Rennen

Bei den diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften beim TTC Hainstadt kämpften für die TGS Hausen fünf Nachwuchstalente um Punkte, Platzierungen und Weiterkommen. Tim Kotzian erwischte in seiner Altersklasse II eine sehr schwere Gruppe mit dem späteren Finalisten. Tim verlor leider das entscheidende Spiel sehr knapp in fünf Sätzen und schied als Dritter seiner Gruppe aus. Marcel Götz startete in der Konkurrenz AK0, verlor nur ein Spiel und zog als Gruppenzweiter in die KO-Runde ein. Hier war leider auch für ihn Schluss, denn er musste sich in einem spannenden Spiel geschlagen geben. Dann wurde Alexander Scholl AKIII in eine 5er-Gruppe gelost. Hier konnte er trotz guter Leistung nur ein Spiel gewinnen und schied als Gruppenvierter aus.

 

Zum Schluss starteten die beiden Mädels Celine Götz (AK III) und Vladlena Lapukhina (AKII). Vladlena wurde in eine Gruppe mit älteren Mädels gelost, so dass sie wenigstens ein paar Spiele spielen konnte. Am Ende freute sie sich über den 2. Platz ihrer Altersklasse. Bei Celine waren insgesamt sieben Mädels spielbereit, so dass hier im Spielmodus ´jede gegen jede´ gespielt werden konnte. Celine konnte sich nach vier gewonnenen Spielen über einen sehr guten 3. Platz freuen!

 

Spieler und Spielerinnen und die Betreuer wie Eltern und Trainer waren hoch zufrieden mit den gezeigten Leistungen, dieses Spielerpotenzial lässt berechtigt auf weitere Leistungssteigerung hoffen. Die Spieler und Spielerinnen sind trotz ihrer jungen Jahre bereits sehr trainingsfleißig und hoch motiviert für das Tischtennisspielen im Sportverein und im sportlichen Wettbewerb. Für diese erfolgreiche Nachwuchsarbeit bietet die Tischtennisabteilung der TGS 1897 Hausen und der Förderverein mit professionellem Trainerstab unter der Leitung von Bundesligacoach Markus Reiter eine geeignete Plattform.

/BRo 18.02.2013


Wir sind Kreispokalsieger

Mit einem Paukenschlag mitten in der närrischen Faschingszeit lässt die TGS-Herrenmannschaft IV wieder aufhorchen und macht von sich reden: Die Mannschaft um Mannschaftsführer Josef Horner, Guntram Harwart und Jens Hauptmann sicherte sich in souveräner Manier in der Endrunde der 3. Kreisklasse für 4er-Mannschaften den Kreispokal.

Nach dem Sieg im Halbfinale gegen den 1. TTC 1946 Mühlheim II mit 4:2 galt es, sich im Finale gegen die TG 05 Nieder-Roden VI durchzusetzen. Horner (2), Harwart (1), Hauptmann und das Doppel Horner/Hauptmann (1) gelang in knapp 2 Stunden ein ungefährdeter Sieg mit 4:1.

/BRo 17.02.2013