TGS-Damen haben Tischtennistraining nötig

Am ersten Wochenende 2017 genehmigten sich elf TGS-Tischtennisdamen ein kostenpflichtiges Trainingscamp im 4*-Wellnesshotel Hotel Zugbrücke Grenzau, nebenbei auch Olympiastützpunkt ´Tischtennis´.

Vier 1,5stündige professionelle Trainingseinheiten waren gepaart mit komfortablen Essens- und Spaßterminen. Neben der Schlacht am kalten und warmen Buffet begann das abendliche und gesellige Programm mit befreundeten Tischtenniskollegen aus Kirrlach. Auch wenn der Wecker erbarmungslos früh am Samstag- und Sonntagmorgen klingelte, keine TGS-Dame versäumte die Essens- und Trainingszeiten, egal, wie spät es auch am Morgen geworden war. Immerhin war zwischendrin auch mal Freizeit angesagt, die jede nach Gusto füllte: walken, joggen, Fitness an den Geräten, faulenzen, Musik hören, schnacken, shoppen, auch Sauna und Schwimmen war möglich. Bei kostenlosem Eintritt wurde am Samstagabend ein äußerst spannendes 2. Bundesligaspiel geboten: TTC Zugbrücke Grenzau II gegen BV Borussia Dortmund. Das Spiel gewannen die Grenzauer unverhofft mit 6:4, was aber leider der Grenzauer Mannschaft nicht reichte, das Tabellenende zu verlassen.

Auch nach kurzer Nacht muss im mittlerweile verschneiten und kalten Höhr-Grenzhausen früh aufgestanden werden. Am Sonntag nach letzter Aufwärm­runde und systemischem Training erhielt jede Teilnehmerin das begehrte T-Shirt und das letzte Mittagsessen wurde eingenommen und die beiden netten Tage Revue passieren lassen.

Gewisse Ideen für den nächsten Lehrgang wurden dabei eifrig gesammelt, denn Grenzau 2018 ist fest im Visier!

/BRo 22.01.2017