Dezember 2020


HTTV reagiert

auf den harten Lockdown ab 16. Dezember 2020. Pünktlich zu den anstehenden TGS-Mannschaftsmeldungen Damen I, II und V ab 16. Dezember 2020 erläutert der HTTV aktuell zum Thema ´Spielbetrieb/Spielverlegungen´ und ´Spielsystemen´. Anvisiert aus heutiger Sicht ist ein (Rück-)Rundenstart ab dem 1. März 2021, deklariert als Einfachrunde einmal gespielt jede gegen jede Mannschaft. Die Corona-Entwicklung wird zeigen, ob es dabei bleibt ...

/BRo 17.12.2020


2021 wird TGS-TT-Jubiläumsjahr

60 Tischtennisabteilungs-Jahre sind kein Pappenstiel und wollen und sollen wohlwollend im Jahr 2021 beachtet werden. 1961 wurde die Tischtennis-Abteilung der TGS Hausen 1897 e. V. gegründet und es spielen sogar heute noch noch Gründungsmitglieder aktiv in der Abteilung.

Beachtung fällt allerdings in diesen Zeiten unter Corona-Bedingungen etwas schwer. So wird das Jubiläumsjahr 2021  eingeläutet mit der einheitlichen Ausstattung der aktiven und passiven Tischtennisspieler, also schlicht wer wollte. Am Samstag, dem 5. Dezember 2020, wurden nachmittags die meisten Shirts mit Abstand ausgegeben. Die roten TGS-Tischtennis-Teufel freuen sich schon auf die ersten Gelegenheiten, mit dem einheitlichen Dress Zusammenhalt zu demonstrieren. Wie das Jubiläumsjahr selbst aussehen wird, steht leider in den (Corona-)Sternen.

/BRo 08.12.2020