/BRo 23.07.2023
Manuela Schick sorgt mit ihrem Einsatz für die Einhaltung der Regeln bei Tischtennis-Turnieren und erspart darüber hinaus auch der TGS Hausen eine Ordnungsstrafe. Vielen Dank dafür!!!
/BRo 20.07.2023
TG Ade : TG Schollschiene = 6 : 1
Die ´neuen´ Vereinskameraden TG Ade und TG Schollschiene trafen sich augenzwinkernd zum unerwarteten Showdown am Freitag, 14. Juli 2023, um 20 Uhr in der TGS-Halle, Aachener Str. 3/63179 Obertshausen. Im letzten Spiel um die STC-Tabellenführung wurde der bislang tadellose Tabellenerste TG Ade vom ambitionierten direkten Verfolger TG Schollschiene herausgefordert und die Begegnung enttäuschte keinen der vielen Zuschauer. Die TG Schollschiene musste sich doch nach kurzer Zeit geschlagen geben, ein ungefährdetes 3:0 nach dem ersten Einzelduchgang und dem Doppelpunkt Rocheteau/Stickler konnten Yeung/Koßmann nichts entgegen setzen. Allerdings luchste Koßmann den Siegern doch wenigstens den allerletzten Punkt ab, 18:7 nach Sätzen zum Endergebnis 6:1. Aber es bleibt ja in der TGS-Tischtennisfamilie :-)
/BRo 14.07.2023
TG
Schollschiene : Die Linksträger = 5 : 2
Bis nach dem einzigen Doppel taten sich die Hausener Herren schwer, in das Match zu finden, die Gegner aus Altenstadt wehrten sich und es stand dann ausgeglichen 2:2. Die nächsten drei Einzel mussten also die Entscheidung bringen. Doch mehr oder weniger souverän setzte sich die TG Schollschiene durch, die nächsten drei Punkte fielen auf Hausener Seite. Mannschaftskapitän Daniel schaut mit gemischten Gefühlen auf das letzte Spiel der Runde und dem Showdown gegen die TG Ade entgegen, sind es doch die eigenen Vereinskameraden.
Doppel: Götz / Hofmann 0:1
Einzel: M. Götz 2:0, D. Yeung 1:1, P. Hofmann 2:0
/BRo 08.07.2023
TG
Ade : MX-P 4theWin = 7 : 0 (kampflos)
Die Gegner machten es der TG Ade leicht, die Mission ´1. Tabellenplatz verteidigen´ weiter zu verfolgen. Nach einigem Hin und Herr wg. der Halle etc. verzichteten die Gegner auf den Aufschlag in Hausen.
/BRo 08.07.2023
seit ein paar Unentwegte die Idee, eine Hobby- und Senioren-Tischtennistruppe aus dem Boden zu stampfen, 2013 in die Wirklichkeit umsetzten. Nun war nach zehn Jahren endlich der offizielle Anlass für den ´jahrzehntelangen´ Spartenleiter, Peter Zahn, gemeinsam mit Frank Junker, ein kleines Fest auf die Beine zu stellen. Die beiden ließen es sich nicht nehmen, die perfekte Organisation in die eigenen Hände zu nehmen. Sicher mehr als 50 angemeldete Mitglieder mit Angehörigen und Abteilungsfreunden kamen zu Speis und Trank, das Durchschnittsalter wollte niemand so recht ausrechnen.
So schaut die Abteilung genüsslich den nächsten mindestens zehn Jahren entgegen.
/BRo 02.07.2023