Mai 2022


Deutsche Pokalmeisterschaften 2022 mal wieder mit den Damen I

Als Vize-Hessenpokalsiegerinnen hatten die Damen I mal wieder, oder auch wie immer, das Glück, für die Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2022 in Hamm/Westfalen vom 26. bis 29. Mai 2022 nachnominiert zu werden. So machte sich der Trupp mit Celine Götz, Isabel Hotinescu, Karina Franz und Gabi Klis auf den langen Weg nach Westfalen. Untergebracht in einem B&B-Hotel, ließ es sich die Mannschaft am ersten Abend bei Sissi & Franz lecker schmecken. Im Turnier selbst beim TTC Grünweis Bad Hamm kassierten die Damen I gegen Sandkamp eine 4:0-, gegen Dresden eine 4:2-und gegen Abstadt eine 4:1-Niederlage. Am Freitagabend machten die Damen in den Zentralhallen Hamm die Player´s Night unsicher. Die Stimmung war gut, Erfahrungen sammeln geht immer und auf ein Neues 2023 ;-)

/BRo 25.05.2022

Fotos G. Klis


Sommer-Team-Cup-Mannschaft mit der federführenden TGS Hausen gestartet

Die Auslosung zum Sommerteamcup 2022 ist vollbracht. Den Spielplan für die bunt zusammengesetzte TGS-Mannschaft findet ihr hier. Marcel Götz, Daniel Yeung als Mannschaftsführer, Serafim Bezbrozh (TTV Offenbach 1961) und Melanie Radloff (TTC Langen 1950) halten die TGS-Fahnen in der Leistungsklasse B hoch. Spannende Geschichte ... Das Spielsystem ähnelt dem der Pokalspiele, jedoch muss der/die Spielerin mit dem höchsten QTTR-Wert an 1 gesetzt und alle sieben Spiele ausgespielt werden. Am 29. Mai 2022 geht es los, Start ist um 10 Uhr gegen den SC 1995 Klein-Krotzenburg, die schon eine Niederlage im Gepäck mitbringen. Um 12 Uhr ist das Spiel gegen ´Der Richter und seine Henker´ angesetzt; hoffentlich gibt es kein Gemetzel ;-)

/BRo 24.05.2022


Damen I und II Vize-Hessenpokalsiegerinnen 2022

Die Damen I und II der TGS-Tischtennisabteilung waren mal wieder nach ihren jeweiligen Erfolgen im Bezirkspokal eingezogen in das TGSnahe Wohnzimmer: Hessenpokal. Mit freundlicher finanzieller Unterstützung vom Förderverein der TGS-Tischtennisabteilung wurde am Muttertag früh aufgestanden und die ca. 1 Stunde nach Selters bei Limburg in Angriff genommen. Pünktlich trafen beide Mannschaften im Austragungsort ein, um direkt mitgeteilt zu bekommen: jeweils ein Freilos bescherte beiden Mannschaften bereits den Einzug in das Finale des Hessenpokals. In der Bezirksoberliga bei den Damen I musste allerdings vorher noch das ´andere´ Halbfinale ausgetragen werden.

Währenddessen entschieden die TGS-Damen der II. Mannschaft gemeinsam mit den Gegnerinnen situationsbedingt, gleich das Bezirkspokal-Finale auszutragen. Gesagt getan, ließen die jungen Spielerinnen der SG Bruchköbel 1868 den Hausener Damen mit 4:0 keine Chance. Die TGS gewann insgesamt drei Sätze, was einfach zu wenig war, um siegreich aufzutrumpfen (Klein, Roth, Klis; Klein/Roth) und die Glückwünsche gingen an die Bruchköblerinnen. Alles in allem  akzeptabel und der 2. Platz wurde beurkundet.

Anschließend hofften die Damen I auf ein besseres Ergebnis in ihrem Finale gegen den TTC Offheim 1949. Mit Franz, Hotinescu, Götz (1); Götz/Hotinescu wehrte sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage, Celine Götz konnte als einzige ihr Spiel in fünf Sätzen durchbringen. Nichtsdestotrotz gehen die Glückwünsche an die Offheimerinnen und die Damen I nahmen ihre Urkunden entgegen. Die I hofft durchaus als Nachrückerinnen auf die Möglichkeit, Ende Mai 2022 zur Deutschen Pokalmeisterschaft DPM nach Hamm in Westfalen zu reisen.

Vielen Dank an alle Daumendrückerinnen und -drücker, besonders unserem alleinigen Edel-Fan Britta, die es sich nicht nehmen ließ, vor Ort uns beizustehen ;-)

/BRo 09.05.2022


Damen I im Hessenpokal

Die Damen I sind mal wieder in ihr ´Wohnzimmer´, den Hessischen Pokalmeisterschaften der Erwachsenen vom HTTV, eingezogen: zwar kampflos als Bezirkspokalsiegerinnen der Bezirksoberliga, aber egal, was is´, das is´. Am Sonntag, dem 8. Mai 2022, startet das Halbfinale in Selters bei Limburg. Das Finale wurde für 12.30 Uhr angesetzt. Na dann: auf geht´s!!!

/BRo 01.05.2022


Damen II im Hessenpokal-Halbfinale

Auch die Damen II beanspruchten ihren Platz im Wohnzimmer, indem sie kampf- und spielfreudig am 9. April 2022 Bezirkspokalsiegerinnen der Bezirksliga wurden. Ergo kämpfen jetzt wie zuletzt 2019 zwei TGS-Damenmannschaften um den Hessenpokal. Es juckt schon in den Fingern, mit den Deutschen Pokalmeisterschaften DPM in Hamm/Westfalen zu liebäugeln ...

/BRo 01.05.2022