Auf Grundlage der WO M2 wurde entschieden, die fehlenden Begegnungen der Vorrunde in der zweiten Hälfte der Saison 2020/2021 auszutragen, damit am Ende der Spielzeit eine sogenannte „Einfachrunde“, in der jede Mannschaft einmal gegen jede andere gespielt hat, abgeschlossen werden kann.
Die technische Umsetzung ist mittlerweile erfolgt. Sämtliche Begegnungen des Rückrundenspielplans, welche in der Vorrunde bereits ausgetragen wurden, sind gelöscht. Somit befinden sich im Rückrundenspielplan nur noch die Begegnungen, die in der Vorrunde noch nicht ausgetragen wurden.
Diese Vorgehensweise erzeugt ggf. ein Ungleichgewicht zwischen Heim- und Auswärtsspielen, welches über das normal unvermeidbare Maß hinausgeht (WO G 3.1). Dafür behalten die Vereine eine hohe Planungssicherheit, denn die auszutragenden Mannschaftskämpfe und deren Termine sind ja längst bekannt.
Hinweise zum Reservespielervermerk und weitere Infos finden Sie in unserem HTTV-Newsletter
Weitere Informationen zur Fortführung der Saison werden wir zeitnah per HTTV-Newsletter kommunizieren.
/26.11.2020 Tobias Senst
/BRo 27.11.2020
Diese Frage stellte sich aktuell der DTTB und hat unter den Pandemie-Eindrücken nun Änderungen beschlossen, die den Verlust oder Wiedererlangung des Stammspielerstatus regeln: auch ohne überhaupt ein Spiel absolviert zu haben, verlieren Spielerinnen und Spieler ihren Stammspielerstatus nicht. Wer also als Stammspieler in der Vorrunde oder Rückrunde dieser Spielezeit gestartet ist, bleibt das auch nach der betroffenen Halbserie. Den Reservestatus behält man, wenn wenigstens ein Einzel bestritten werden konnte.
/BRo 23.11.2020
Leider müssen wir von einem beliebten Tischtennisspieler Abschied nehmen, diesmal aus der Seniorentischtennis-Fraktion. Am 14. November 2020 verstarb Franz Fischer im 71. Lebensjahr unerwartet und viel zu früh.
Mit ihm geht ein für die Truppe engagierter Spieler und Mitstreiter, der immer einen Witz oder ein Späßchen auf der Zunge hatte. Viele nette Ideen von Franz bereicherten die geselligen Zusammenkünfte zu Advent oder an Geburtstagen. Nicht weniger engagiert war er an der Tischtennisplatte, an die er sich nicht einfach hinstellte und die Kelle hinhielt, sondern auch noch mit seinem unorthodoxen Spiel unbedingt gewinnen wollte. In diesem Fall der Fälle war seine spitzbübische Freude legendär.
Wirklich schade, zukünftig ohne ihn spielen zu müssen - unsere Gedanken sind bei seiner Familie!
/BRo 18.11.2020
Auch Mitglieder der TGS-Tischtennisabteilung waren am Säuberungstag der Stadt Obertshausen für die TGS Hausen unterwegs.
Gregor, Jolina, Nils und Brigitte R. hatten bei milden Temperaturen wundersamerweise doch einiges rechts und links des Weges einzusammeln. Wieso 1,5-Liter Weinflaschen oder ausrangierte Fahrradsattel achtlos in den Wald geschmissen und nicht an den vorhandenen, kostenlosen Entsorgungsstellen entsorgt werden, entzieht sich unserer Kenntnis und besonders unserem Verständnis :-(
Jedenfalls füllten sich die Behältnisse schnell und wurden so schwer, dass der TT-Trupp nach einer Stunde den Einsatz gegen den ausgesprochenen Widerstand von Jolina abbrechen musste.
/BRo 12.11.2020
Lt. HTTV ist Freizeit- und Amateursport ab sofort auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen nur alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand gestattet. Patrick hat seinen TGS-TT-Trainingsplaner gleich angepasst ;-)
/BRo 07.11.2020
Wieder ist es soweit, das Corona-Virus zwingt zu bundesweitem Lockdown erstmal bis 30.11.2020 und ungewöhnlichen Maßnahmen. Die TGS Hausen 1897 e. V. unterstützt mit seinen Mitgliedern wieder vermehrt die Pächter der TGS-Waldschänke, Eirini & Mpapis Nikolaidou. Diese müssen zwar ihre Gaststätte schließen, dürfen aber Speisen abholen bzw. liefern lassen ;-)
Also nichts wie ran an die Buletten, äh, Bifteki ...
Oder nutzt wie beim letzten Lockdown wieder das Portal „Rette deinen Ort“. Hier gibt es die Möglichkeit, Gutscheine der TGS-Waldschänke zu kaufen. Das bringt Eirini & Mpapis etwas Umsatz und die Gutscheine können zu einem späteren Zeitpunkt einfach eingelöst werden.
/BRo 01.11.2020