TGS legt Grundstein für ´Hausen-CUP 2011´

Im Rahmen des 50jährigen Jubiläums der Tischtennis-Abteilung wurde ein Hausener-Turnier initiiert und von Bianca Kiehlmann und Martin Morcinek erfolgreich geleitet und durchgeführt.

Sechs 3er-Mannschaften (mit einer Damen-Mannschaft) kämpften um den ersten zu vergebenen Titel. Nach knapp sechs Stunden stand das heimische 1. TGS-Team als Sieger mit Thomas Picard, Rüdiger Weiser und Peter Zahn fest. Im Anschluss lernten sich die Teilnehmer beim gemütlichen Zusammensein besser kennen.

Die Planungen für eine Wiederholung mit ausschließlich Hausener Vereinen laufen bereits, hier feiert der Gast TV Hausen über Aar 1912 e. V. im nächsten Jahr sein 100jähriges Jubiläum und möchte gerne das Turnier bei sich ausrichten und damit fortführen. Andere Hausener Vereine (bundesweit gibt es nahezu 90 Orte mit Namen Hausen) sind herzlich eingeladen, mit am Hausen-Cup teilzunehmen.

/BRo 14.05.2011