In aller Freundschaft, die 1.

und bester Gesellschaft fand das lang ersehnte Freundschaftsspiel gegen die TG Lämmerspiel in der TGS-Halle statt. Die TG Lämmerspiel war im Gründungsjahr der Tischtennis-Abteilung 1961 der erste Gegner und war auch jetzt gerne bereit, das ´goldene´ Jubiläum mit uns zu feiern. Dieser sportliche Höhepunkt reiht sich nahtlos ein in die Reihe der Höhepunkte 2011 anlässlich der 50jährigen Gründung der Tischtennis-Abteilung in der TGS Hausen 1897 e.V.

Nach Wintergrillen im Januar, erstmals ausgetragenem Hausen-TT-Cup im Mai, Akademischer Abend und Retroturnier im August wurde der nächste Höhepunkt im Rahmen der 50jahr-Feier in Angriff genommen. Der Abteilungsleiter Gregor Bauer begrüsste die Gäste, deren Begleitung und die heimischen TGS-Sportler mit Begleitung, die den Weg in die Halle gefunden hatten und für die jubiläumsträchtige und faire Stimmung sorgten.

Sportlich gesehen kam es zum fast ausgeglichenen und freundschaftlichen Kräftemessen zwischen den Gegnern, die sich aus jahrzehntelanger Übung in- und auswendig kennen und durchaus die Schwächen und Stärken der jeweiligen Gegner einzuschätzen wissen. Der sportliche Ehrgeiz blitzte durch und nach den drei Eingangsdoppeln stand es 1:2 für die Gegner, die im Spielverlauf fast immer den ´wichtigen´ Punkt vornedran lagen. Die Hausener Jungs holten dann einen 4:7 Rückstand zum 7:8 auf, damit wenigstens das Abschlussdoppel Bauer/Silber noch zum Unentschieden auftrumpfen konnte. Konnte es aber nicht und die Gäste TG Lämmerspiel gewannen verdient das Freundschaftsspiel mit 7:9 und Gregor Bauer überreichte extra für diesen Jubiläumsabend von Martin Morcinek entworfene Urkunden als Erinnerung an diesen besonderen Abend.

Gesellig klang der sportliche Abend begleitet von manchen Anekdoten (u. a. von Gründungsmitglied Peter Zahn) aus den vergangenen Jahrzehnten bei freiem Essen und Getränken erst am nächsten Morgen :-) aus – der Dank gilt an dieser Stelle wie immer den fleißigen Helferinnen und Helfern von Bianca Kiehlmann organisiert, die sich emsig um den Wohlfühlteil des Abends im Hintergrund kümmerten.

Einen ähnlichen Erfolg in jeder Hinsicht wünschen wir uns für den nächsten und letzten sportlichen Höhepunkt im Jubiläumsjahr 2011 am Freitag, dem 2. Dezember 2011, bei dem der TTC Weiskirchen zum Jubiläumsspiel eingeladen wurde.

/BRo 21.10.2011